Willkommen auf der schönen Seite des Lebens! ❤

Aktualisiert: 17. Dez 2020

Schön, dass du den Weg zu meiner Homepage gefunden hast! Mein Name ist Janine und ich bin ausgebildete Yoga-Lehrerin und angehende Happiness Trainerin. Es war schon immer ein Herzenswunsch von mir, möglichst viele Menschen zu erreichen, und ihnen durch meine Arbeit und meine Erfahrung zu mehr Leichtigkeit im Leben zu verhelfen. Als Yoga-Lehrerin konnte ich mir somit einen Teil dieses Traumes bereits verwirklichen.


Doch wie kam es dazu? Durch eine langjährige Erkrankung, die mich auch in eine Depression geführt hat, rutschte ich immer tiefer in die Negativspirale. Ich befand mich viele Jahre in einem Hamsterrad und hatte das Gefühl, das Leben wäre gegen mich. Die Krankheit war ein grosser Teil von mir und bestimmte mein Leben komplett. Der Wendepunkt kam 2016 bei einem Yoga-Retreat in Bali, wo ich auf so viel Herzlichkeit und Verständnis gestossen bin, und ich endlich anfangen konnte, zu heilen. Und erst, als ich gelernt habe, die Krankheit anzunehmen und zu akzeptieren, konnte ich sie loslassen.


Das Leben jedes Menschen ist ein Wechselspiel von Höhen und Tiefen – das ist wohl unvermeidbar. Die Kunst darin besteht aber, den Fokus auf die positiven Aspekte zu richten, anzunehmen was ist und darauf zu vertrauen, dass es richtig ist, so wie es ist. Ist das immer einfach? Nein! Lohnt es sich trotzdem? AUF JEDEN FALL! Darum tue ich, was ich tue: um andere zu inspirieren, sie aus ihrer inneren Leere ausbrechen können, um ein Leben in Fülle, Liebe und Leichtigkeit zu geniessen – und weil ich weiss, wie schwierig es ist, aus der Spirale wieder raus zu kommen, wenn man mal drin ist.


In meinen Blog-Beiträgen teile ich mit dir deshalb meine persönlichen und auch spirituellen Erfahrungen, die ich in meinem Leben bisher gemacht habe, und die mir dabei geholfen haben, meine negativen Glaubenssätze neu auszurichten und ein entspannteres Leben geniessen zu können. Ich hoffe, dass auch du etwas daraus mitnehmen kannst, und freue mich auf dein Feedback. ;-)


Deine Janine


40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen